Vita

Handwerk – Technik – Entwicklung – Konstruktion

Lucky Hehl Inhaber von Rad & Sport wurde mit 21 Jahren Deutschlands jüngster Kfz + Zweirad-Mechanikermeister. Seine Mechanikerleidenschaft lebte er in 13 spannenden Jahren im Rennwagenbau aus. Mit dem Porsche-Werksteam baute Lucky Hehl Prototypen, die in der Sportwagen-Weltmeisterschaft bei Langstreckenrennen eingesetzt werden. Renneinsätze um den gesamten Globus, davon 4 Jahre in der amerikanischen IMSA-Serie machten Lucky Hehl zu einem erfolgreichen Mitglied der Porschefamilie. Gekrönt wurde seine Mechanikerkarriere von 3 Le Mans Gesamtsiegen. Beim legendären 24h Langstreckenmarathon in Frankreich trat Lucky Hehl mit Porsche 10 Jahre in Folge an.

Als passionierter Radsportler und Techniker entwickelte und konstruierte Hehl während seiner vielen Reisen um die Welt Lösungen für die Fahrradindustrie. Der Werkstoff Carbon, inspiriert durch den Rennwagenbau, übertrug er schon Ende der 80er-Jahre auf das aufkommende Mountainbike und unterstützte die Fahrradindustrie mit technischen Lösungen. Der gebürtige Allgäuer entwickelte unter anderem 2 Patente, mehrere Exponate und Konstruktionen für die Fahrrad- und Sportartikelindustrie. Für Interessierte sind einige Konstruktionen im Ladenlokal zu besichtigen.

Im Betrieb Rad & Sport wird Technik groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Zweiradmechaniker. Die professionellen Handwerker betreuen E-Bikes zerlegen und reparieren Federgabeln und Dämpfer sowie Hightech-Bikes und leben ihr Können bis hin zum Kinderrad aus.

Besonders hervorzuheben ist Stefan Maier. Stefan feierte 2016 sein 20-jähriges Firmenjubiläum bei Rad & Sport in Blaichach. Der erfahrene Facharbeiter, der schon seine Lehrjahre in diesem Betrieb absolvierte ist vielen Kunden als das Gesicht von Rad & Sport in Blaichach bekannt. Dem leidenschaftlichen Biker sind Fahrwerksteile wie Federgabel und Dämpfer seine besondere Passion. Mit viel Hingabe engagiert sich Stefan Maier für die Abläufe bei Rad & Sport. Den Kunden ist Stefan nicht nur als ausgezeichneter Berater beim Fahrradkauf eine Unterstützung, auch die Werkstatt profitiert bei kniffeligen Problemen immer wieder von seiner technischen Kompetenz.